Mitsingen

Bist du auf der Suche nach einem passenden Chor, um dich musikalisch zu verwirklichen? Lerne uns bei einem unserer Konzerte kennen oder schau spontan bei einer Probe rein und sing mit uns.

Wir proben jeden Montag von 18:30 bis 20:30 Uhr im Vereinssaal der Tonhalle Zürich (Kongresshaus). Den ausführlichen Probeplan findest du hier.

Bei Interesse oder weiteren Fragen freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme.

Gotthardstrasse 5, 8002 Zürich | Mit OpenStreetMap Route planen.

Mitgliedschaft

Grundsätzlich stehen das Mitsingen an unseren Konzerten und die Vereins-Mitgliedschaft allen Interessierten offen.

Wer aktives Mitglied des Konzertchores werden möchte oder als Projektsänger:in nur für ein bestimmtes Konzertprogramm mitsingen will, sollte Singerfahrung mitbringen und über eine gute Stimmsicherheit verfügen. Die Entscheidung über ein definitives Mitsingen trifft unser musikalische Leiter Peter Kennel in einem kurzen, individuellen Coaching. Gerne hilft er dir auch bei stimmlichen Fragen weiter.

Es besteht auch die Möglichkeit, als passives Mitglied den Verein zu unterstützen. Die Beiträge für eine Mitgliedschaft kannst du der folgenden Tabelle entnehmen.

Mitgliedschaft Beitrag*
Aktiv-Mitglied 500 CHF
Person in Ausbildung (Schule/Studium/Lehre) Erstausbildung: beitragsfrei
Zweitausbildung: 200 CHF
Projektsänger:in 300 CHF
Passiv-Mitglied 100 CHF
Gönner:in 1’000 CHF

*Beitrag pro Jahr bzw. pro Projekt

Aktiv-Mitglied

Du bist aktives Mitglied im Verein Konzertchor Harmonie Zürich und kommst somit in den Genuss aller Vereinsaktivitäten. Dazu gehören neben der regelmässigen Probenarbeit alle Konzerte, welche meist zusammen mit dem Tonhalle-Orchester Zürich stattfinden und Auftritte in Kirchen oder Konzertsälen der Stadt und Region Zürich, sei es in Begleitung kleinerer Formationen oder a cappella.

Stimmbildung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Proben. Durch seine langjährige Erfahrung versteht es Peter Kennel den Chorklang sowohl durch Stimmübungen als auch durch direkte Anwendung in der Musik stetig weiter zu entwickeln. Auf Wunsch vermitteln wir dir für deine persönliche Stimmbildung gerne einen Lehrer oder eine Lehrerin.

Projektsänger:in

Du singst nur das aktuelle Konzertprogramm mit. Einmal als Projektmitglied aufgenommen, erhältst du jeweils eine Einladung für neue Programme. Du hast jederzeit die Möglichkeit in eine Aktivmitgliedschaft zu wechseln.